Bewerber FAQ

FAQ – Fragen und Antworten rund um unser Bewerbungsverfahren zu Stellenausschreibungen

// Wie kann ich mich bei Körbisbau bewerben?
Grundsätzlich sind zwei Wege möglich. Die herkömmliche Bewerbung per Post und die Onlinebewerbung.
Wobei wir die Onlinebewerbung bevorzugen.
// Welche Datengröße sollte die Bewerbung nicht überschreiten?
Es wäre vorteilhaft, wenn deine Bewerbung eine maximale Datengröße von 2MB nicht überschreitet. Je größer die Datenmenge, desto länger der Ladevorgang.
// Welche Datenformate sollte die Bewerbung haben?
Eine Onlinebewerbung im PDF-Format ist gern gesehen. Alle anderen Formate sind anfällig für Viren und daher nur bedingt geeignet.
// Wenn ich mich herkömmlich per Post bewerbe dann…
Solltest du deiner Bewerbung einen frankierten Rückumschlag beilegen. Wir vernichten die Unterlagen, sofern wie uns für einen Mitbewerber entscheiden sollten.
// Kann ich die Zeugnisse separatper E-Mail zuschicken?
Das solltest du möglichst vermeiden. Am besten ist es, wenn du deine Zeugnisse im selben Dokument mit der Bewerbung an uns schickst. Dann können wir es besser zuordnen und verarbeiten.